Coaching

Ich coache Fach- und Führungskräfte bzw. die Institutionen in denen sie arbeiten. Durch meine langjährige Arbeit im Führungsbereich in Einrichtungen im Gesundheitswesen sowie meine Tätigkeit als Dozentin und Fachreferentin habe ich einen fundierten Einblick in Strukturen und Zusammenhänge in diesem Berufsfeld.

Ambulante und stationäre Einrichtungen haben die Möglichkeit, mich als unabhängige Prüfinstitutionen zu beauftragen, eine Qualitätsprüfung gemäß den Qualitätsprüfungsrichtlinien, durchzuführen.

Die Ergebnisse, der selbst veranlassten Qualitätsprüfung, im Kontext der Struktur, - Prozess- und Ergebnisqualität werden den Pflegekassen vorgelegt.

Im Ergebnis einer solch „selbstinszenierten“ Prüfung, verfügt die Einrichtung über die Möglichkeit, im Rahmen eines monatlichen Coachings, in der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität individuelle Beratung zu erhalten.

Außerdem bereitet solch eine Prüfung die Einrichtung und ihre Mitarbeiter auf eine externe Prüfung vor und erhöht somit ihr Kompetenz im Umgang mit Prüfsituationen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit bereits geprüfte Einrichtungen zu begleiten.

Hierbei geht es dann vornehmlich um die Bearbeitung des Mängelkatalogs, welchen die Landesverbände der Pflegekassen mit entsprechenden Maßnahmen und Zeitangaben vorgegeben haben.

Es ist auch möglich, dass ich die Einrichtungen bei einer Prüfung des MDK begleite.

 



IMPRESSUM